Vorfreude oder was man mit diesem Buch wohl anfangen kann?

Ich habe ein Geburtstagsgeschenk gekauft, bei dem ich selbst noch nicht weiß, ob es funktioniert. Das Klappbilderbuch „Krogufant“ von Sara Ball soll eine kleine Prinzessin, die ihren vierten Geburtstag feiert, erheitern. Mal sehen, ob es klappt. Das Buch besteht aus 12 Tierseiten, die in drei Teile aufgeteilt sind, und somit ergeben sich über 1700 Phantasietiere (laut Klappentext), mit denen man viel Spaß haben kann.

Falls der Spaß schon nach ein paar Mal Durchblättern vorbei sein sollte, habe ich mir einige Fragen ausgedacht, die das Gespräch über die Phantasietiere am Laufen halten könnten:

  • Was ist dein Lieblingstier?
  • Welches Tier kann fliegen / schwimmen / klettern / hüpfen / schnell laufen?
  • Wo lebt dieses Tier?
  • Was mag dieses Tier zu Fressen?
  • Welche Geräusche macht dieses Tier?

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es dem Buch ergangen ist. In der Zwischenzeit bin ich gespannt auf Berichte, was ihr mit diesem Buch erlebt habt.

Sara Ball: Krogufant. Beltz&Gelberg 2011. ab 4 Jahren. 9,95 Euro

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s