Meine Top 3 für den „Urzeitroboter“

Nun musste ich meine Entscheidung recht schnell fällen, denn die Redaktion der „Brigtte Mom“ hat die Deadline für den Urzeitroboter einfach kurzerhand um zwei Wochen nach vorne verlegt. Aber eigentlich hatten sich meine Favoriten ja schon schnell herauskristallisiert. Hier sind meine Top 3:

3 Punkte – Alexis Deacon und Viviane Schwarz: Sieben Hamster. Wie wir das Meer überquerten, den Berg bestiegen, die Wüste überlebten – und ein neues Zuhause fanden. Gerstenberg Verlag 2011. ab 3 Jahren. 12,95 Euro.

2 Punkte – Anke Kuhl und Martin Schmitz-Kuhl: Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude. Klett Kinderbuch 2011. ab 6 Jahren. 12,90 Euro.

1 Punkt – Die Krickelkrakels: Das bewegte Buch. Oetinger Verlag 2011. ab 4 Jahren. 12,95 Euro.

Am 05. September werden dann die Sieger des Preises bekannt gegeben. Ich bin sehr neugierig, wie sich die anderen Jurymitglieder entschieden haben.

Eine Antwort

  1. Bin gespannt. Die Krikelkrakels und „Das bewegte Buch“ wären ja mein Favorit. „Sieben Hamster“ klingt aber auch gut, muss ich mir mal in der Bibliothek ausleihen, die es zum Glück hat …

    • Viel Spaß beim Lesen. „Das bewegte Buch“ ist auch echt super. Aber ich finde, es geht doch nichts über Geschichten. Die besten Bücher sind für mich immer (???) Geschichtenbücher.

      • Klar! „Das bewegte Buch“ hat ja eigentlich auch eine eigene Kategorie und Geschichten gehen auch mir über alles 😉

Hinterlasse einen Kommentar