Vorankündigungen: „Kiebich und Dutz“ in Frankfurt und Buchmesse in Leipzig

Vor einiger Zeit habe ich über meine Entdeckung des Theaterstücks (und des dazugehörigen Buchs und Films) „Kiebich und Dutz“ von F.K. Waechter berichtet. Bei meinen Recherchen bin ich auch auf den Spielplan des Schauspiels Frankfurt gestoßen. Dort wurde das Stück in einer Inszenierung von Lily Sykes angekündigt, gestern war die Premiere. Die Szenenfotos sehen sehr bunt aus. Ich würde es selbst so gern sehen, habe aber in den nächsten Monaten wahrscheinlich keine Zeit für den weiten Weg nach Hessen. Über Eindrücke und Berichte von Besuchern würde ich mich riesig freuen!

Nach Frankfurt schaffe ich es nicht, aber nach Leipzig! Am nächsten Donnerstag ist es so weit und ich habe zwei sehr beschäftigte Tage vor mir. Es stehen jede Menge interessante kinderliterarisches Programmpunkte auf meinem Plan und ich freue mich auf viele neue Entdeckungen, über die ich natürlich im Blog berichten werde.

Eine Antwort

  1. Hallo, ich werde mir das Stück hier in Frankfurt im Juni mit meinem sechsjährigen Sohn anschauen und Dir dann berichten. Bin schon gespannt. Riesen Kompliment für Deinen blog. Ich erstelle auch gerade einen, in dem es hauptsächlich um alte (ca 1940-1970) Kinder, Jugend und Märchenbücher gehen wird. Bilder aus meiner Sammlung, Berichte, Rezensionen… Ich freu mich schon.
    Lieber Gruss

Hinterlasse einen Kommentar